Radio DJ / Moderator(in) ein tolles Hobby!

Du hast selber Spaß daran, Menschen mit deiner Musik zu begeistern? Das ist gar nicht so schwer, wie es sich anhört. Alles was du dazu benötigst ist, ein Computer, eine Software mit der du senden kannst, eine stabile Internetverbindung so wie eine gewisse Anzahl an Musiktiteln, die sich auf deiner Festplatte befinden. Hast du das beschriebene zusammen, brauchst du dir nur noch einen passenden Sender suchen bei dem du senden möchtest. Da alle Webradiostationen fast immer auf der suche nach nachwuchs Moderatoren sind, wird letzteres nicht schwer sein, einen Platz bei einer geeignete Radiostation zu finden. Es gibt ein paar wenige dinge, die du um dir ärger zu ersparen, beachten solltest. Achte darauf das der Radiobetreiber sein Radio bei der GEMA sowie bei der GVL angemeldet hat. Damit du nicht wertvolle Zeit beim stöbern nach einer geeigneten Radio-Automatisierungssoftware verlierst, findest du im weiteren verlauf ein paar der mir bekannten geeigneten Software Lösungen, mit denen du ohne Probleme deinem Traum vom eigenen Sende- Studio einen großen schritt näher kommst. Es sei mit erlaubt zu betonen, das ich von keinem der aufgeführten Anbieter oder Entwickler dafür bezahlt werde um ihre Produkte auf dieser Webseite zu nennen.

Liste geeigneter Radio-Automatisierungssoftware:

Es gibt sicher noch weitere Software, nur kenne ich diese nicht oder sie wurden von mir noch nie eingesetzt.

Die Informationen in dieser Website werden ohne Rücksicht auf einen eventuellen Patentschutz veröffentlicht. Warennamen werden ohne Gewähr­leistung der freien Verwendbarkeit benutzt. Alle Firmennamen, Logos, Produktbezeichnungen oder Hardware- und Software­bezeichnungen und sonstige Angaben, die im Blog oder an anderer Stelle auf dieser Website verwendet werden, sind möglicher­weise als einge­tragene Marken geschützt. Da es nicht möglich ist, in allen Fällen zeitnah zu ermitteln, ob ein Markenschutz besteht, wird das ® Symbol in dieser Website nicht verwendet. Der Nutzer soll bitte davon ausgehen, dass alle gezeigten Markennamen geschützt sind und Eigentum der jeweiligen Hersteller sind.

Übrigens! Auch das Webradio bei dem ich tätig bin sucht Verstärkung.

Radio Musiktruhe

Moderatoren Bewerbung